Über uns

 

In der Spielgruppe Windredli in Hittnau geben zwei zertifizierte Leiterinnen Spielgruppe.  Die Spielgruppe Windredli ist Mitglied des Schweizerischen SpielgruppenleiterInnen-Verbandes SSLV sowie der Spielgruppen-Fachstelle Zürcher Oberland. Die Qualität unserer Spielgruppe ist uns seit rund 25 Jahren ein grosses Anliegen, was das Windredli grösstenteils ausmacht.

 

Uns gefällt die Arbeit mit Kindern in diesem speziellen magischen Alter und wir freuen uns, bei der Entwicklung ihres Kindes mit dabei zu sein.

 

Gerne stellen wir uns vor:


Jacqueline Theiler

 

Ich bin Mami von einem Jungen (2010) und einem Mädchen (2012). Mich hat die Liebe ins Zürcher Oberland gebracht, aufgewachsen bin ich im Kanton Schaffhausen. Seit 2014 wohne ich in Hittnau.

 

Seit 2017 bin ich Spielgruppenleiterin im Windredli und seit dem Sommer 2023 jeweils Montag, Dienstag und Freitag in der Spielgruppe. Es ist mir wichtig, dass die Kinder sich auf die Spielgruppe freuen und unbeschwert mit neuen „Gspändli“ spielen können. Das werken ist immer freiwillig und doch entsteht oft etwas ganz Spezielles.

 

Ich möchte, dass das Musizieren und Singen nicht zu kurz kommen und baue das mit Kinderversen und Liedern in den Morgen ein.

 

Tel. 079 733 37 15


Nicole Widmer

 

Ich wohne mit meinem Mann und unseren Kindern (2003, 2006 und 2009) in Wetzikon.

 

Ab August 2023 darf ich jeweils am Donnerstagmorgen Ihren Kindern meine Kreativität als Spielgruppenleiterin mitgeben.

 

Als Spielgruppenleiterin ist es mir wichtig, dass sich jedes Kind wohl fühlt. Dies versuche ich durch verschiedene Angebote in der Spielgruppe, sei es Kneten, Singen, Malen, Werken oder einfach nur Spielen. Spielen ist ein Grundbedürfnis und wichtig für die gesunde Entwicklung.

 

Ich finde es sehr spannend, gemeinsam mit den Kindern ihre wunderbare Welt der Kreativität und Phantasie zu erleben und sie in ihrer Entwicklung zu begleiten und wenn nötig zu unterstützen.

 

Ich freue mich riesig auf viele erlebnisreiche und schöne Stunden mit Ihren Kindern.

 

Tel. 079 582 01 67

 

 



Sabrina Maurer

 

Ich bin Mami von zwei Jungs (2013, 2020) und lebe mit meinem Partner im schönen Hittnau.

In meiner Freizeit verbringe ich sehr viel Zeit im Garten und bei den Bienen. Da ich sehr musikalisch bin, spiele ich verschiedene Instrumente wie afrikanische Trommel, Didgeridoo, Gitarre, Medicinedrum. Auch singe ich sehr gerne und mache kreative Dinge. Ich schätze die Natur (Wald, Berge und Wasser) und reise mit unserem Bus herum.

Seit Sommer 2023 bin ich Spielgruppenleiterin an einem Morgen in der Woche im Windredli. Meine Ausbildung zur Spielgruppenleiterin habe ich beim Alfred Adler Institut gemacht. Es bereitet mir eine grosse Freude die Kinder in der Spielgruppe zu begleiten, bei ihren individuellen Erlebnissen wie spielen, basteln, tanzen, singen, lachen oder auch mal streiten und sich wieder versöhnen gehört in der Spielgruppe dazu. Dazwischen musiziere ich sehr gerne mit den Kindern. Oft gehen wir nach draussen und sammeln Blätter, Blüten, Zapfen um daraus kreative Kunstobjekte herzustellen.

Ich freue mich, wenn auch dein Kind zu uns in die Spielgruppe Windredli kommt, um eine spannende und erlebnisreiche Zeit zu erleben!

 

                                                                                                                                                  Tel. 079 626 71 73


 

Vielen Dank für Ihr Vertrauen.

Spielgruppe Windredli

Schleifentobelweg 2

8335 Hittnau

info@spielgruppe-windredli.ch